Instagram Feed Design Collage + #wheretogetit

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hey-lovelys.png

Wie vielleicht manche, die mich auf Instagram verfolgen, schon gesehen haben, habe ich meinen Feed seit geraumer Zeit verändert.

Mir war der Sinn nach etwas Neuem! Und ich wollte mich gestalterisch einfach noch mehr ausleben. Es gibt nicht viele Accounts in Instagram, die sogenannte Feed Collagen verwenden und deshalb ist es, wie ich finde, umso schwieriger Inspiration zu finden. Außerdem gab es leider auch keinen Ansprechpartner, der mir sagen konnte, wie es geht…

Feed Collage zum kaufen in meinem Etsy Shop

Also habe ich versucht, selbst einen Weg zu finden. Und siehe da, ich fand eine Möglichkeit!

Ich gestalte meine Collagen mit den Adobe Programmen Indesign & Photoshop. Danach lade ich die fertige Collage dann in die kostenlose Handy App ‘Photo Grid’, die das Bild dann passend teilt – direkt fertig zum posten. Man kann sogar auswählen, in wie viel Reihen das jeweilige Bild geteilt wird. Ich fertige meist eine Collage für 2 Reihen an, das sind dann 6 Postings.

So habe ich also eine Woche lang meinen Feed geplant und muss mir nicht jeden Tag Gedanken machen, was ich poste! Eine echte Erleichterung für mich! Und außerdem finde ich, dass so eine Collage jeden Feed aufpeppt! Ein echter Hingucker, der vielleicht den ein oder anderen Follower mit sich bringt 🙂

#wheretogetit

Da mir das Gestalten von den Feed Collagen so Spaß macht, dachte ich mir, ich fertige Vorlagen für andere zum kaufen an! Ich habe bereits einen Etsy Shop, auf dem ich Vorlagen für Media Kits und Logos anbiete 🙂

Dort findet ihr jetzt also auch Vorlagen für die Instagram Feed Collagen! Nach dem Kauf schickt ihr mir einfach eure Bilder in passender Reihenfolge (+ Quote) und ich passe alles für euch an – fertig!

Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen! Lasst mir gerne euer Feedback in den Kommentaren da! Wünsche euch allen noch einen schönen Tag 🌚💫

xx

2 thoughts on “Instagram Feed Design Collage + #wheretogetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.