Blogger ask Blogger: Six questions about blogging and instagram

Heute gibt es endlich mal wieder einen Post, der zur Bloggerparade gehört! Diesmal haben wir uns alle ein paar Fragen überlegt, die wir alle individuell beantwortet haben. Es dreht sich alles rundum Instagram und das Bloggen.


Außerdem findet ihr unten nochmal alle Girls mit Link zu ihren tollen Seiten. Also schaut unbedingt mal vorbei und klickt euch ein bisschen durch 🙂

1. Was hat sich verändert, seit du Social Media betreibst?

Wow, so einiges! Also erstmal bin ich wesentlich selbstbewusster geworden! Oft kann einen dieser ganze Druck, mithalten zu müssen, auch fertigmachen und gerade Instagram ist oft keine einfache Plattform, aber dennoch habe ich an Selbstbewusstsein gewonnen und dafür bin ich wirklich dankbar. Zudem kann ich endlich meine kreative Seite voll und ganz ausleben! Egal ob Fotografie, das Schreiben oder das Gestalten – ich habe endlich das Gefühl, dass ich jede Möglichkeit habe, um das zu tun, was mich wirklich glücklich macht. Und das sollte jeder von uns haben. Schlichtweg bin ich einfach rundum zufriedener 🙂

2. Was ist ein absolutes No Go auf Social Media für dich?

Hmm, ich denke, was für mich gar nicht geht, ist über andere herziehen! Wir sollten uns alle gegenseitig unterstützen und zusammenhalten. Immerhin machen wir alle irgendwie das Gleiche. In einer sehr großen Firma sollte man auch nicht über seine Kollegen lästern oder sie schlecht machen. Das schwächt das Arbeitsklima und man fühlt sich einfach wohler, wenn man auf einer freundschaftlichen Ebene kommunizieren und sich austauschen kann. Zum Glück habe ich sehr viele Mädels gefunden, mit denen ich über alles mögliche, was Social Media betrifft, reden kann. Wir geben uns gegenseitig Ratschläge und sind füreinander da, wenn es drauf ankommt. Die eine oder andere betrachte ich mittlerweile sogar als Freundin 🙂

3. Was möchtest du mit Instagram oder deinem Blog mal erreichen?

Ich möchte irgendwann mal davon leben können. 

Ja, ich weiß, viele denken sich jetzt: “Ähhh, darauf kann sie doch nicht hoffen! Lern lieber was gescheites!”

Aber ich hoffe nicht drauf, ich arbeite dafür 🙂 Und was gibt es schöneres als seine größte Leidenschaft später mal als Beruf auszuüben? Ob ich wirklich mal allein von Instagram oder dem Bloggen leben kann, ist natürlich die Frage. Aber es wird was in der Richtung sein! Es wird etwas kreatives sein. Ich liebe es, Content zu produzieren und zu fotografieren! Deshalb stehe ich zu 100% hinter meinem Traum und tue alles, um ihn Wirklichkeit werden zu lassen 🙂 Menschen zu inspirieren, sie in einer gewissen Weise zu unterhalten und ihnen weiterzuhelfen, ist einfach ein tolles Gefühl 💗

4. Was zeichnet deinen Blog aus?

Oh je, solche Fragen sind immer schwierig 😄

Ich denke, was meinen Blog auszeichnet, bin ich! Jeder Mensch ist anders und auf seine Weise besonders. Und so wie ich bin, so wie ich denke oder fühle, so ist auch mein Blog. Er wird immer anders als der von anderen sein, denn ich stehe hinter ihm. Mein Blog ist also ich, nur auf digitale Weise 😄

Er spiegelt mich und meine Persönlichkeit wieder und ist deshalb individuell. So wie jeder einzelne Blog auf dieser Welt. Das macht das Leben so interessant 🙂

5. Worüber blogge ich und warum?

Generell blogge ich über Fashion & Lifestyle, wie auch mein Logo schon vorab verrät. Mode ist einfach das, was mich interessiert und das mit meiner Kreativität zu kombinieren, hat diesen Blog einst überhaupt erst entstehen lassen. Ich wollte mir aber nicht nehmen lassen, auch mal über andere Themen zu schreiben, deshalb habe ich die Nische Lifestyle mit aufgenommen, in der ungefähr jedes Thema mal kommen kann! Egal ob Food, Travel oder Personal.

6. Wo siehst du dich und deinen Blog/Instagram in fünf Jahren?

Ich denke, dass ich in fünf Jahren meine Qualität der Bilder und Schreibweise verbessert habe. Man lernt immer dazu. Und außerdem möchte ich davon leben können! Fünf Jahre sind wirklich eine lange Zeit, immerhin bin ich dann schon fast 25… Vielleicht ist dann alles anders, who knows 🙂

xx

Hier mal alle Blogger, die bei der Parade dabei sind ➴

Anna von Annas Life

Kristina von The Kontemporary

Alina von Alina Rebecca

Adina von Classysimple

Ich – Life of Lone

Freyja von Freyjasthing

Sabrina von Sabrina Ramona

Linda von Linnis Leben

Lena von All About Life

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.